Rückblick Chorfreizeit "Scrooge"

Bericht aus Neckarzimmern

Endlich war es soweit! Unsere Chorfreizeit für das Weihnachtsmusical „Scrooge“ stand bevor! Gespannt warteten wir mit unserem Gepäck vor dem Kulturgebäude auf den Bus, der uns zur Jugendherberge nach Neckarzimmern bringen sollte. Nach einer halben Stunde kamen wir dann dort an. Wir bezogen unsere Zimmer und gingen dann zum Essen in den Speisesaal. Hmm! Nach einer kurzen Pause begannen wir mit dem Proben der Lieder aus unserem Musical. Am Schluss waren alle erschöpft, trotzdem schauten wir den ersten Teil der Verfilmung von „Scrooge“ an. Danach fielen wir müde in unsere Betten und freuten uns schon auf den nächsten Tag. Als Herr Noé schon angezogen in der Türe stand, erhoben wir uns so langsam aus unseren Betten. Nach einem ausgewogenen Frühstück waren wir bereit um weiter an den schwierigen Liedern zu feilen.

Neckarzimmern1

Körperbewusstsein schaffen durch Gymnastik vor dem Singen

Am Nachmittag kam unser Schauspiel-Coach Udo Grunwald um mit uns vom zweiten Akt die erste und zweite Szene zu perfektionieren. Währenddessen übte Herr Noé parallel mit einzelnen Solisten ihre Lieder. Alle anderen, die keine Solisten waren oder nicht im zweiten Akt mitspielten, hatten frei und konnten dank des schönen Wetters Spielplatz, Minigolfanlage und Tischtennisplatten nutzen.

Neckarzimmern3

Aufmerksame Zuhörer mit Udo Grunwald

Nach dem Abendessen probten wir die dritte und letzte Szene im zweiten Akt, die wir davor noch nie gespielt hatten. Gegen 21 Uhr schauten wir den Film weiter und danach war auch dieser schöne Tag in Neckarzimmern vorbei! Am Sonntag stand bei uns nach dem Frühstück ein Komplettablauf auf dem Programm. Nach dem Packen, Kehren und der Hausabnahme vergnügten wir uns mit Spielen auf dem Gelände bis der Bus kam. Müde aber glücklich kamen wir dann in Leingarten an. Die Eltern wurden stürmisch begrüßt und dann ging‘s ab nach Hause. Diese Freizeit hat uns in diesem Stück viel weitergebracht.

Neckarzimmern2

Freizeit mit Nathalie

Es hat uns allen großen Spaß gemacht und wir bedanken uns bei all denen, die uns begleitet haben (Gerhard Noé, Sabine Birkle, Nathalie Hutt, Anette Full und natürlich Udo Grunwald)!

Maja Dietsche & Lauritz Rummel