Mit rund 60 aktiven Sängerinnen und Sängern ist der Chor schon lange ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Leingarten. Durch ein breitgefächertes Repertoire findet sich für alle Choristen ein abwechslungsreicher Mix in der Liedauswahl. Nationale und internationaler Volksmusik, Jazz, Pop, Musicals und Schlager bis hin zu umfangreichen klassischen Werken berühmter Komponisten stehen bei uns auf dem Programm. Die Abwechslung der verschiedensten Musikrichtungen und Musikstile aus verschiedenen Epochen ist uns sehr wichtig.

Warm-Up der Stimme, zielgeführte Stimmbildung, Chorarbeit, Ausdruck, Klangfarbe und Bühnenpräsenz prägen unsere wöchentliche Probe. Immer mit dem Ziel eines gelungenen konzertanten Auftritts. Durch die ständige positive Forderung bleibt uns der Spaß beim Einstudieren des Chorprogramms immer erhalten.

Der Gemischte Chor probt jede Woche dienstags im Kulturgebäude (Eichbottzentrum) von 20.00-22.00 Uhr.

Chorprobe

Jede Woche dienstags von 20.00-22.00 Uhr im Kulturgebäude (Eichbottzentrum).

Wir hoffen, Ihnen mit dieser kurzen Beschreibung einen Eindruck unseres Chores gegeben zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch (bei der Probe oder bei unseren Konzerten).