Liebe Heartsounds, Eltern und Zuschauer,

 

nun ist es also tatsächlich verbracht. Nach einigen beinahe schlaflosen Nächten der Organisatoren im Vorfeld der Scrooge-Aufführungen haben unsere Heartsounds eine famose Vorstellung auf die Bühne des Kulturgebäudes gebracht.

Am 20. und 21.12.2014 haben die jungen Darsteller gesungen und gespielt als ob sie auf der Bühne eines großen Musical-Theaters stehen würden. Unterstützt durch brillante Musiker - Streicher und Band - die sich sehr einfühlsam den Kids angepasst haben, wurde die Zeit des 19. Jahrhunderts in Leingarten wieder lebendig. Egal ob große oder kleine Rolle, ob gesungen oder gesprochen, ob alleine auf der Bühne oder im Chor - alle Darsteller konnten sich perfekt präsentieren.

Rückblende...

Rund 12 Monate Probenarbeiten und Vorbereitungen liegen hinter den Heartsounds, den Organisatoren und vor allem hinter dem musikalischen und künstlerischen Leiter Gerhard Noé. Aus einer ersten Idee hat sich im Laufe der Monate ein komplettes Stück entwickelt. Das Libretto auf Basis der Geschichte von Charles Dickens lieferte die Textvorlage und die ursprüngliche Musik von James Leisy wurde durch Gerhard Noé komplett neue arrangiert und mit einem deutschen Text versehen.

Einige der Darsteller konnten in den vergangenen Jahren - zuletzt beim Dschungelbuch - schon Bühnenerfahrung sammeln, aber es waren auch einige dabei, die noch nie in einer solch großen Aufführung auf den Brettern, die die Welt bedeuten, standen. Speziell bei diesen Kids konnte man eine unglaubliche Entwicklung von Spielfreude und Selbstbewusstsein beobachten.

 

Danke....

Hut ab an alle, die sich das Herz gefasst haben als Schauspieler und Sänger aufzutreten und damit eine unschätzbare Erfahrung zu sammeln. Danke an alle die vor und hinter der Bühne tausend Dinge geplant, organisiert und realisiert haben. Der größte Dank geht natürlich an Gerhard Noé - ohne seine Ideen, seinen Mut und Optimismus und sein Talent aus allen Mitwirkenden das Beste herauszuholen, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf die nächsten Chorproben und dann überlegen wir gemeinsam, was als nächstes Projekt realisiert werden kann.

 

Im Januar wird dann der Videofilm auf DVD von beiden Aufführungen verfügbar und zum Selbstkostenpreis erhältlich sein.

Fotos findet ihr in der Bildergalerie http://www.liederkranz-leingarten.de/index.php/bild-und-ton/galerien 

 

Nun dürfen wir allen unseren aktiven und passiven Mitgliedern, den Hearsounds und Wakadudels und natürlich allen unseren Zuhörern und Zuschauern einen guten Start ins Neue Jahr 2015 wünschen.

 

Die Vorstandschaft.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com