Danke an unseren Bass Jens für das nette Wortspiel....

Um es zu beantworten, es ist sehr viel los. Neben unserer aktiven Probenarbeit, geht es sowohl beim Kulissenbau als auch im Layout von Flyern, Plakaten und Programmheften richtig zur Sache. Aber eines nach dem anderen. Zunächst dürfen wir alle Singenden auf den aktuellen Probenplan hinweisen:

• Männer – 07.10.
  • Tutti – 13.10
  • Frauen – 14.10.
  • Tutti – 20.10
  • Männer – 21.10.
  • Tutti – 27.10
  • Frauen – 28.10.
  • Tutti – 03.11
  • Männer – 04.11.
  • Tutti – 10.11
  • Frauen – 11.11. (Schule)
  • Tutti – 17.11
  • Männer – 18.11.
  • Tutti – Wochenende 21./22.11. in Löwenstein

Wenn nicht anders angegeben finden die Proben pünktlich um 20.00 Uhr im Kulturgebäude statt.

Solisten

Auch in Sachen Solisten sind wir final. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist absolute Profis für unser Konzert „Des Heilands Kindheit“ am 12.12.2015 in der Eichbotthalle zu gewinnen.

Das Konzept des Konzertes als semi-szenische Darstellung, also Gesang kombiniert mit Ballett und Schauspiel, hat die Profis begeistert und so haben diese fünf Personen uns Ihre Zusage gegeben. Heute stellen wir dies kurz vor, in den kommenden Wochen werden wir dies noch ausführlicher nachholen.

Als Sopranistin konnten wir erneut Sandra Lang-Hempel aus Ludwigsburg gewinnen. Frau Lang-Hempel hat uns schon mehrfach in Konzerten stimmbildnerisch und als Solistin unterstützt.

Als Tenor konnten wir einen der bedeutendsten Bach- und Liedinterpreten unsere Zeit gewinnen. Tilman Lichdi stammt aus Heilbronn und lebt in Schwaigern. Er ist Teil der in der Region sehr bekannten Camerata Lichdi und als Solist weltweit an den großen Opern- und Konzerthäusern unterwegs. Herr Lichdi koordiniert auch die anderen drei Männerstimmen Michael Styppa (Bariton), Axel Humbert (Bass-Bariton) und Werner Tilling (Bass) der ebenfalls Mitglied der Camerata Lichdi ist. Schauen Sie einfach mal unter dem Menüpunkt BERLIOZ nach.