Liebe Singenden,

der diesjährige Vereinsausflug führt uns nicht in die Ferne sondern wir werden ganz regional den Heuchelberg aus Sicht der Weinbaukultur erleben. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg "Auf Weingipfel im Heuchelberg" unter der kundigen Führung unseres Aktiven Volker Thunich. Volker wird uns als Weinerlebnisführer die Vielfalt der Württemberger Weine näher bringen und gemeinsam dürfen wir die regionalen Produkte genießen. Obwohl wir glauben unseren Heimatort und die Umgebung zu kennen, werden wir sicherlich spannende und neue Ein- und Ausblicke dieser alten Kulturlandschaft gewinnen.

Treffpunkt: um 13:00 Uhr in Volkers Garten, Eichbottstr. 11

Dauer: 3-4 Stunden

Strecke: ca. 4 km, bitte an festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung denken. Für das leibliche Wohl ist mit Vesper, Weinprobe und Traubensaft gesorgt.

Den gemeinsamen Abschluss gestalten wir dann im Alten Bahnhof. Da die Parkmöglichkeiten rund um die Eichbottstraße eingeschränkt sind, bitten wir euch bei Bedarf Fahrgemeinschaften zu bilden. Speziell auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir nach der Wanderung noch zum Bahnhof kommen sollten - die Stadtbahn bietet sich hierfür natürlich auch an.

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung und hoffen auf gutes Wetter.