Liebe Singenden, liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer,

der Sommer neigt sich mit den Ferien dem Ende entgegen und daher ist es auch wieder an der Zeit die Probenarbeiten in allen Chören aufzunehmen. Unser Dirigent und auch die Vereinsführung waren während der Sommerpause aber durchaus aktiv und haben sich über die musikalischen Herausforderungen für die kommenden Monate Gedanken gemacht.

Peter Pan – Fliege Deinen Traum!

Das große Familienmusical wird am 06. und 07. Mai 2017 aufgeführt. Wir stecken bereits in den intensiven Probenarbeiten. Für die Aufführungen konnten wir schon Kulissen umsetzten und die Technik entwickeln und uns mit Frau Antje Leverenz-Bätz die Unterstützung einer erfahrenen Bühnenfrau und Schauspielerin für die Inszenierung sichern.

Alle Kids & Teens (ab 8 Jahren), die noch Lust haben mitzumachen sind herzlich eingeladen. Kommt einfach dienstags um 17:30 Uhr in der Probe im Kulturgebäude vorbei.

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Chorfreizeit am 03.-05. Februar 2017, bei der dann gemeinsam an einem Wochenende intensiv geprobt wird und alle viel Spaß miteinander haben werden.

50-jähriges Dirigentenjubiläum Gerhard Noé

An sich eine nahezu unvorstellbare Zeit: 50 Jahre, in denen Gerhard Noé die musikalische Entwicklung unseres Chores nachhaltig entwickelt und geprägt hat. Im Jahr 2018 ist es soweit und natürlich wollen wir dieses Jubiläum mit einem ganz besonderen Konzert begehen und dabei mal wieder einen musikalischen Höhepunkt setzen. Im Frühjahr 2018 – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben – führen wir ein Cross-Over-Konzert auf.

Der ersten Teil des Konzertes wird von einem klassischen Teil bestimmt sein, mit Ausschnitten aus CARMINA BURANA (C. Orff) und DIE JAHRESZEITEN (J. Haydn). Im zweiten Konzertteil wenden wir uns dann dem Swing zu und werden das SACRED CONCERT von Duke Ellington auf die Bühne bringe. Gemeinsam mit klassischen Musikern und Big Band wird dies ein unvergessliches Erlebnis werden.

(Wieder-)Einstieg

Vielleicht ist dieser Ausblick auf unser nächsten Vorhaben auch eine Motivation für alle die schon immer singen wollten, schon mal (bei uns oder anderswo) gesungen haben, wieder in die Chorproben einzusteigen.

Wir freuen uns auf Ihren Probenbesuch immer dienstags um 20.00 Uhr im Kulturgebäude.

Die Vorstandschaft.

www.liederkranz-leingarten.dehttps://www.facebook.com/liederkranz.leingarten/