Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Vereinsmitglieder,

am Mittwoch, den 19.04.2023 konnten wir eine harmonische und erfolgreiche Hauptversammlung im Tennisheim Leingarten durchführen.

An dieser Stelle zunächst herzlichen Dank an die Tennisabteilung - vertreten durch Siegmar und Wolfgang - für die Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten. 

Nach Begrüßung und Gedenken an die Verstorbenen des letzten Vereinsjahres, wurde in den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Kassierin und des Schriftführers das vergangene Vereinsjahr beleuchtet und ein Ausblick auf 2023 gegeben. Insbesondere hat unser Chorleiter Johannes Schrader einen sehr schönen und lobenden Rückblick zu den chorischen Leistungen des Konzertes "...so romantisch wie noch nie!" gegeben und einen Ausblick auf das Musical-Konzert am 21.10.2023. 

Der gesamte Vorstand wurde einstimig entlastet, der erste Vorsitzende Jochen Rummel und die Kassiererin Gabriela Brand einstimmig in ihrn Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Der Beirat wurde ebenso für eine weitere Wahlperiode durch die Versammlung gewählt. Auch für 2022 gab es insgesamt elf Ehrungen durch zuführen - leider war nur Jutta Kühnl-Schütz persönlich anwesend und hat die Urkunde des Vereins für 50 Jahre Mitgliedschaft in Empfang genommen.  Allen anderen geehrten gehen die Urkunden postalisch zu.  

Wir danken allen Anwesenden und "Funktionären" für den harmonischen Verlauf und wünschen uns allen ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr.

Die Vorstandschaft

 

 

Auf unsere Aufrufe „Mitsänger/-innen gesucht“ in der regionalen Presse zu unserem Jahreskonzert unter dem Motto „MUSICALS“ haben wir ungeahnte Resonanz erlangt.

In den letzten Wochen sind in Summe 15 engagierte und begeisterte Sängerinnen zu uns gestoßen. Und an dieser Stelle wurde nicht auf das Gendern verzichtet, sondern tatsächlich haben bisher „nur“ Damen in den Stimmlagen Sopran und Alt zu uns gefunden. Das ist eine hervorragende Stärkung unseres gemischten Chores und wir freuen uns über jede einzelne und wertvolle Stimme. Toll, dass ihr alle dabei seid.

Durch diese Verstärkung sind die Männer nun aber in der deutlichen Minderheit und das wollen wir ändern und suchen deshalb aktiv nach Männern.

Ja wir brauchen echte Kerle, solche die sich trauen bei so vielen Frauen den Mund aufzumachen, zu singen, und beim hohen C nicht gleich an ein Erfrischungsgetränk denken. Heldentenöre, die schwindelfrei Tonleitern erklimmen und Bässe, denen keine Note zu tief ist, echte Männer, die auf der Bühne Gefühle zeigen können, sich selbst nicht zu ernst nehmen, lachen, weinen, singen aus Leidenschaft! Egal ob alt oder jung, blond, braun oder rot, weiß oder schwarz, Handwerker oder Akademiker, Macho oder Kavalier. Wir freuen uns über alle, die sich trauen zu singen.

 

 

Wir suchen mutige Männer! (Nein, das sind nicht wir, aber Du könntest einer von diesen sein und 20 begeisterte Bässe und Tenöre verstärken).

 

Das Alter der über 60 Sängerinnen und Sänger unseres Chores liegt so ca. zwischen 30 und 80 Jahren, einige sind schon seit den Anfängen dabei, andere erst in den letzten Jahren dazugekommen. Wir proben immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr im großen Saal des Kulturgebäudes in Leingarten. Wenn Du uns live singen hören möchtest, schau doch am nächsten Dienstag einfach bei unserer Probe rein. Wenn Du vorab noch Fragen hast, kannst du uns gerne per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (07131/740515) kontaktieren.
Wir freuen uns auf dich … und immer d'ran denken: „Tenöre werden bewundert, Bässe begehrt!“

 

Die Vorstandschaft

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com