Tolles Konzert in der Martin-Luther-Kirche

Zur Unterstützung der der Sanierung der Martin-Luther-Kirche haben sich die Chöre des Liederkranz Leingarten unter der Leitung von Gerhard Ulrich Noé am vergangenen Samstag auf der Bühne im Altarraum der Kirche präsentiert. Der Gemischte Chor eröffnete klassisch mit dem Festchor „Freut euch alle“ von J.S. Bach, gefolgt von der Vertonung des 117. Psalms von G.P. Telemann, um den ersten Block mit der „Cantique de Jean Racine“ von Gabriel Fauré zu schließen.

 

Alle Mitwirkenden auf der Bühne.

Im nächsten Programmteil verstärkte sich der Gemischte Chor mit 10 Sängerinnen der Heartsounds, um gemeinsam ein Medley aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ von A. L. Webber auf die Bühne zu bringen. Daran anschließend wurde es für ein Stück nochmals klassisch, als der TONITUS den Choral „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von J.S. Bach präsentierte in einem Arrangement von G.U. Noé.

Der TONITUS wandte sich dann der moderneren Popmusik mit dem Stück „From a distance“ von J. Gold zu.

 

Die jungen Damen der HEARTSOUNDS

Nun hatten die Heartsounds mit den drei Spirituals „Joshua fit the battle of Jericho“, „Oh freedom“ und „Rock my soul“ einen viel beklatschten Auftritt. Das Spiritual-Thema nahm der Gemischte Chor nochmals mit dem Stück „Oh lord, what a morning“ auf. Alle Chöre gemeinsam beendeten das Konzert mit der Pophymne „We are the world“ von M. Jackson und L. Richie bei dem auch das Publikum aktiviert wurde und fleißig im Refrain mitsang. Nach zwei Zugaben durfte sich das Publikum und die Singenden auf dem Kirchhof beim gemütlichen Beisammensein noch gut schmecken lassen.

 

 

Gerhard Noé in seinem Element am Dirigentenpult

Vielen Dank an die Kirchengemeinde für die unkomplizierte und tolle Zusammenarbeit. Allerherzlichsten Dank an Ella Seiler (Piano) und Klaus Dietsche (Schlagzeug) für die Begleitung und natürlich an Gerhard Ulrich Noé für die intensive Probenarbeit und die Gesamtleitung des Konzertes.

Die Vorstandschaft

 

 

BENEFIZKONZERT

Erhalt und Renovierung Martin-Luther-Kirche Leingarten

 

Samstag, 25. Mai 2019

19.00 Uhr 

 

Einlass ab 18.30 Uhr • Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Im Anschluss an das Konzert bewirtet die Kirchengemeinde auf dem Kirchplatz.

Mitwirkende:

• Chöre des Liederkranz Leingarten e.V.
• Leitung: Gerhard U. Noé
• Klavier: Ella Seiler

Wir freuen uns gemeinsam mit der Kirchengemeinde auf Ihren Besuch und Applaus, Ihre Spenden und einen gemeinsamen schönen Abend. 

Die Vorstandschaft

Seite 1 von 29

Go to top