Hauptversammlung am 10. März 2015

Rund 50 aktive als auch passive Mitglieder hatten sich im Saal des „ Alten Bahnhofs“ zum Abschluss des alten und zum Beginn des neuen Vereinsjahres eingefunden. Der 1. Vorsitzende Jochen Rummel begrüßte alle herzlich und gab die Tagesordnung nochmals bekannt.

Danach gedachten die Anwesenden der drei im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder : Herbert Beck, Elfriede Werner und Ingrid Lingnau.

Die Mitgliederentwicklung führte Jochen Rummel in seinem Bericht aus und konnte feststellen, dass der Verein sich auf einem stabilen Niveau von rund 280 Mitgliedern befindet. Anschließend gab der 1. Vorsitzende einen Überblick über die anstehenden Termine des laufenden Jahres:

Neben einem Theaterbesuch in Neuenstadt, dem Jahresausflug nach Bamberg und Beiträgen zur „ Kultur auf dem Marktplatz“ und in den Pflegeheimen steht das Weihnachtskonzert „ L’Enfance du Christ“ von Hektor Berlioz am 12. Dezember 2015 im Mittelpunkt der musikalischen Arbeit.

Schriftführer Bernhard Bertram rief noch einmal die Geschehnisse des letzten Vereinsjahres in Erinnerung und Kassiererin Gabriela Brand legte im Einzelnen dar, wie das Jahr 2014 aus finanzieller Sicht zu bewerten war. Wolfgang Betz bescheinigte ihr als Sprecher der Kassenprüfer eine einwandfreie und lobenswerte Fleißarbeit. Ihre Entlastung erfolgte einstimmig.

In Abwesenheit der beiden Jugendleiterinnen Sabine Birkle und Annette Full berichtete der 1. Vorsitzende über die Aktivitäten der Wakadudels und der Heartsounds, insbesondere die intensive Vorbereitung des Musicals „ Scrooge“ und den grandiosen Erfolg der beiden Aufführungen am 20. Und 21. Dezember.

In seinem Bericht fand Gerhard Noé ebenfalls lobende Worte für die Arbeit der Jugendbetreuerinnen und die Leistung der Jugendchöre. Mit Blick auf das Konzert im Dezember mahnte er eindringlich mehr Disziplin beim Chorprobenbesuch, vor allem aber auch während der Chorproben an. Seine Beschreibung, wie das Oratorium als semi-szenische Darstellung auf die Bühne gebracht werden soll, hat bei den Sängerinnen und Sängern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Nach Kenntnisnahme aller Berichte erteilten die Versammlungsteilnehmer dem Gesamtvorstand einstimmige Entlastung.

Bei den anstehenden Wahlen waren die Posten des 1. Vorsitzenden und der Kassiererin zu besetzen. Erwartungsgemäß stellten sich die bisherigen Amtsinhaber Jochen Rummel und Gabriela Brand wieder zur Verfügung und wurden ebenso erwartungsgemäß ohne Gegenstimme wiedergewählt. Die Mitglieder des Beirats bleiben für ein weiteres Jahr im Amt.

Mit besonderer Freude übernahm der alte und neue 1. Vorsitzende die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Hauptversammlung 2014/2015

Die geehrten Mitglieder 2015

Aktiv im Chor singen seit 25 Jahren Margot  Keintzel und seit 40 Jahren Karin Hutt, Simone Rummel, Ingrid Schwambera und Max Würz.
Folgende inaktive Mitglieder, von denen aber die meisten aktiv mitgesungen haben, sind seit 25 Jahren im Verein: Peter Dorn, Claudia Harr-Gysin, Walter Lengle und Anette Schampera.

Bereits seit 40 Jahren sind dies: Christa Alt, Hubert Beck, Helga Däschler, Isolde Eberhardt, Karin Holder, Doris Pfahl, Karl Spohn, Hans Unger und Klaus Werner.

Ein halbes Jahrhundert ist Theo Weinreuter Vereinsmitglied und schon seit 65 Jahren halten Otmar Weinreuter und Willi Frankenreiter dem Liederkranz Leingarten die Treue.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Vereinsjahr 2015.

Die Vorstandschaft.