Liebe Singenden, liebe Freunde des Chores,

 

geht es euch auch so, dass ihr die wöchentlichen Chorproben so vermisst. Hoffentlich sind eure Stimmen nicht zu sehr eingerostet. 

Um die Zeit ein bisschen überbrücken zu können, haben wir uns ein kleines Quiz überlegt, mit dem wir hoffen, unseren Chor in Erinnerung zu behalten und gleichzeitig den Ansporn zu geben, nach der Corona-Zwangspause mit neuem Elan an die früheren Erfolge anzuknüpfen.

Wir werden jede Woche sowohl im Amtsblatt der Stadt Leingarten, als auch hier auf der Webseite ein paar Quizfragen veröffentlichen. Die Antworten schickt ihr dann bitte per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Fragen können ab Erscheinen bis zum folgenden Sonntagabend beantwortet werden. Dann gibt es online die Auflösung und mittwochs folgt diese im Amtsblatt

 

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und eure Antworten. Für die Fleißigsten und Besten gibt es am Ende des Quiz eine kleine Überraschung.

 

Bleibt gesund und bis bald,

 

Die Vorstandschaft.

 

 

  1. Im Liederkranz sind aktuell über 60 Frauen und Männer aktiv. Wie verteilen sich diese auf die einzelnen Stimmen (Sopran, Alt, Tenor, Bass).

  2. Lange bevor die Carmina Burana durch die Nestlé-Werbung in den frühen 90er-Jahren ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückte, hat der Liederkranz die Carmina schonmal aufgeführt. Wann war das?

  3. Wie heißt die Sopranistin aus Heilbronn, die im Stuttgarter Opernchor gesungen hat, die uns in vielen Konzerten in den 90er-Jahren begleitet hat?

 

Das sind die drei Quizfragen für diese Woche. Viel Spaß beim raten und knobeln.Kleiner Tipp:unter www.liederkranz-leingarten.de sind die Antworten in verschiedenen Berichten versteckt

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com