Rückblick zum Jahresausflug vom 29.04.-01.05.06

Unseren diesjährigen Jahresausflug führte uns nach München. Als wir am Samstag in unserem Hotel Max Emanuel in angekommen sind, gesellte sich gleich unser Reiseführer Michael dazu. Er hat uns mit viel Witz, Schauspielerei und Spaß, Kultur und viele Interessante Dinge über diese schöne Stadt nahe gebracht. Den Abend verbrachten wir im Hofbräuhaus und erlebten eine Folkolore-Show. Wer bis jetzt noch nicht Jodeln konnte, der versuchte es an diesem Abend. Ab und zu ließen unsere Sänger bisher verborgene Jodel-Talente aufblitzen. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es zu den BAVARIA-Filmstudios. Zwei Sängerinnen und Sänger durften gleich bei einem kurzen Film mitwirken. Als Raumfahrer verstärkten Sie die Crew des (T)Raumschiff Surprise (Periode 1).

Die Sänger als Astronauten im Traumschiff

Danach führte uns unser Stadtführer Michael zwei Stunden durch das Schloss Nymphenburg. Es war wieder ein großer Genuss, da wir durch sein schauspielerisches Talent, in die zeit zurückversetzt wurden, in der hier noch Königinnen und Könige lebten.

Nach dem Abendessen im Wirtshaus „Kleine Schmausefalle“ sahen wir uns im Bayrischen Hof die Komödie „Vermischte Gefühle“ mit Uschi Glas und Michael Hinz an.

Abendessen in der „Kleine Schmausefalle“

So langsam mussten wir nun wieder an die Heimreise denken. Am Montag schnürten wir unsere Bündel und kamen nach kurzen halt am Brombachsee gegen 19.00 Uhr wieder in Leingarten an. Wir hatten drei tolle Tage zusammen. Tage, an denen wir lachten, viel Spaß miteinander hatten und Interessantes erlebten. Tage an denen wir einfach die Seele baumeln lassen konnten.
Es war super schön mit Euch (mit uns).

Text: Gudrun Eberling, Bilder: Hartmut Hoffmann

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com