Ein Chor lässt tanzen - 01.02.2014

Leingarten: Konzert der ganz anderen Art. Eindrucksvoller Galaabend des Liederkranzes

von Josef Staudinger

Der Gala- und Tanzabend des Liederkranz Leingarten (LKL) entpuppt sich am Samstagabend als akustischer und optischer Leckerbissen von Format. Tänzerische Anmut und musikalische Sahnehäubchen bilden eine gelungene Symbiose. Dir Zuschauer im ausverkauften Kulturgebäude sind begeistert von den Darbietungen der Akteure. Jens Herbst bringt es auf den Punkt: "So eine Veranstaltung bekommt man nicht alle Tage geboten", sagt der Fleiner. Er nennt den Abend eine wunderbare Kombination aus Chorgesang und Tanz".

Mottowechsel Das des Abend, "Der Chor tanzt", sei nicht ganz zutreffend, meint der LKL-Vorsitzende Jochen Rummel. Es müsse eigentlich "Der Chor lässt tanzen" heißen. Rummel fordert die Gäste auf, in den Pausen kräftig zu tanzen. Tanzen sie die schönste Gelegenheit, einander auf die Füße zu treten, bemerkt er augenzwinkernd.

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com