Wie berichtet wurde der Liederkranz Leingarten am 01. Juni 125 Jahre alt – und das ganz ohne Gesang. Wann es mit dem gemeinsamen Singen weitergehen würde, war noch ungewiss.
Doch schon eine Woche später konnte der 1. Vorsitzende Jochen Rummel verkünden, dass die Chorproben ab dem 22. Juni wieder stattfinden werden. Allerdings nur – wie schon im vergangenen Jahr vom 07. Juli bis zum 20. Oktober – in zwei Gruppen mit jeweils 50 Minuten Übungszeit und dem individuellen Nachweis, zu den Geimpften, Genesenen oder tagesaktuell Getesteten zu gehören. Zwei Wochen später kam dann die Befreiung. Der Chor durfte ab dem 06. Juli wieder in voller Besetzung singen – und das ohne die „drei G“. Diese erfreuliche Tatsache nutzte unser Bürgermeister Ralf Steinbrenner, dem Liederkranz nachträglich zu seinem 125. Geburtstag zu gratulieren und ihm auch weiterhin viel Erfolg beim Halten oder sogar Ausbau des erreichten hohen Niveaus zu wünschen. Damit dies auch gelingt, überreichte er dem 1. Vorsitzenden einen Scheck über ansehnlichen Geldbetrag als Geburtstagsgeschenk der Stadt Leingarten.
Bürgermeister Ralf Steinbrenner und 1. Vorsitzender Jochen Rummel bei der Scheckübergabe.Anschließend gratulierte der Chor dem Bürgermeister – auch nachträglich – mit einem Kanon zu seinem 50. Geburtstag. Die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit wird sicher auch in den vor uns liegenden Zeiten erhalten bleiben.